Liebe Freunde,
wie angekündigt, werden wir auf dieser Seite die Eindrücke
und Erlebnisse unserer Australienreise 2010/11 festhalten.
Wir hoffen, dass auch die Technik mitspielt.
Sonni und Josef
Montag, 20. Dezember 2010
Sun - Storm - Rain - Sun
Stefan ist wohlbehalten angekommen – und gleich am nächsten Tag gehen wir nach Brisbane. Das mit dem “Gehen” stimmt fast, denn wir hatschen lange und natürlich in der Sonne zum Bus, den uns die nette Dame vom C-Platz empfohlen hat. “Ist ja nur um die Ecke”, hat sie gemeint. Nach der Stadtbesichtigung hatschen wir den gleichen Weg wieder zurück zum Platz –“ hab gar nicht gewusst, dass ich als Backpacker unterwegs bin”, meint Sonni.
Und jetzt kommt’s: Die “närrische” Enkelin Saskia hat sich spontan entschlossen zu uns zu stoßen und es gelingt ihr tatsächlich einen Flug zu ergattern. Mit ihr gemeinsam fahren wir nach Maroochydore wo wir bei blitzblauem Himmel das Meer und die super Wellen genießen. Am Abend treffen sich mehrere Gewitter über Maroochydore – es schüttet und hagelt (!) sogar – manchmal ist es doch gut nicht im Zelt zu sein. Die nächsten zwei Tage regnet es – wir fahren in den Lamington NP kurvenreiche Straßen rauf und runter – insgesamt 150 km: Ein Lob für den Fahrer, der aber letzlich sagt, “die Kurven gehen mir schon auf den A….”. Wir gehen einen kleinen “Rainforest Walk”. Auf wackeligen Hängebrücken geht’s durch die Kronen der Bäume und dann sogar auf Leitern einen hohen Baum hinauf, was sich nur Saskia und Stefan trauen - ein schönes Regenwalderlebnis.
Wieder an der Küste überredet uns Saskia zu einem Besuch im Hardrock Café in Surfers Paradise (it’s a must). Wider Erwarten genießen wir den Rummel - alle Shops sind offen – die Luft ist richtig lau und wir geniessen den Abend. Nachdem es gestern den ganzen Tag geschüttetn hat sind wir heute vom bltzeblauen Himmel überrascht, der den ganzen Tag anhält und sitzen gerade in Nambucca Heads, das sehr hügelig ist aber direkt am Meer liegt. Wir genießen die Wellen und den fast menschenleeren Strand – vielleicht auch noch morgen.
So und Jo und Stefan und Saskia